Denkmalpflege

Walderdorffstraße, Limburg

„Sagt mir was neues Freunde, aber es muss so uralt sein, dass es der Zukunft standhält“.

(Hans-Dieter Hüsch)

Altes Gymnasium, Limburg

Ein Objekt voller Überraschungen. Am Ende der aufwändigen Maßnahmen stand der Hessische Denkmalschutzpreis

Parkstraße,        Limburg

Ein wichtiges Kleinod in der Bebauung der Parkstraße in Limburg stellt dieses Mehrfamilienwohnhaus,

Anfang 1907 vom Architekten Brötz geplant und 1913 erbaut, dar. 

Diezer Straße,    Limburg

" Welches Glück es letztendlich für meine Familie und mich bedeutete, gerade dieses Haus erwerben zu können, ist uns erst so richtig klar geworden, seit wir das Haus bewohnen."

Schloss Limburg

Projektbeschreibung

Hotel Amtsapotheke

Das Gebäude Grabenstraße 32 wurde ursprünglich als Apothekengebäude errichtet. Nach Schließung der Apotheke vor rund 20 Jahren erfuhr es nun eine Wiederaufer-stehung als Hotel in Ergänzung zu dem bestehenden Restaurant La Strada.

 

Walderdorffer Hof

Ehemaliger Wohnsitz der Grafen von Walderdorff. Erbaut 1665 von dem Kurmainzischen Baumeister Barella. Repräsentativer Bau im Stile der italienischen Renaissance.

Villa Bismarck

Denkmalgeschützes Objekt in Diez an der Lahn mit aufwendiger Backsteinfassade und Scrafittos auf der Fassade und über den Fenstern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekten · Axel Schmitt · Thomas Schmitt · Partg mbB